Pressestimmen

KREDO-REDAKTEURIN
SILJA AHLEMEYER BRINGT
IHR ERSTES KINDERBUCH HERAUS

Lasse und Jonas dem Babyalter entwuchsen: „Ich hatte immer mehr das Bedürfnis, ihre Erlebnisse aufzuschrei- ben, um ihnen das später zeigen zu können“, sagt die zweifache Mama.

Wie so oft im Leben benötigte es den einen Schubser,
der aus Träumen Realität werden lässt. Bei der Autorin kam er in Form eines Stipendiums, ausgeschrieben von der Verwertungsgesellschaft Wort: „Das war der Auftakt für die Geschichten rund um Lenny und Luka“, berichtet Silja rückblickend.

Artikelbild

Warum das Vorlesen so wichtig ist

Design ohne Titel 65

Vorlesen ist wichtig!

Design ohne Titel 29

STUDIO 47 .live

Interview mit der Kinderbuchautorin Silja Ahlemeyer

Moderator Tim Mahlo spricht mit Kinderbuchautorin Silja Ahlemeyer über ihr neues Buch „Das große Vorlesebuch von Lenny und Luka“. Wie kam sie auf die Idee, ein Kinderbuch zum Vorlesen zu schreiben? Und was hat es mit der Wurmkiste auf sich?

Das große Vorlesebuch von Lenny und Luka

Wo kann man das große Vorlesebuch kaufen?

Das große Kinderbuch zum Vorlesen von Lenny und Luka ist in allen Buchhandlungen wie Thalia oder Hugendubel und den gängigen Online-Shops wie www.amazon.de sowie bei tredition in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich:

Rezensionen

5.0

Durchschnittliche Bewertung

„Das neue Lieblingsbuch meines Kindes!“
Christine Bender
Mutter eines Sohnes
„Die Illustrationen gefallen mir richtig gut. Bunt, lebendig und mit einer schönen Tiefe.“
Jutta Flaßhove
Leitung Bezirksbibliothek Duisburg-Rheinhausen